Ich arbeite nach dem sächsischen Bildungsplan.

Die ersten 3 Jahre eines Kindes sind die wichtigsten und prägsamsten Jahre und können viel über die Zukunft eines Kindes bestimmen, denn alle Erfahrungen die ein Kind in den ersten Jahren macht haben einen Einfluss auf sein weiteres Leben.
Besonders achte ich darauf, den Kindern durch Förderung der Persönlichkeit und der ganzheitlichen Entwicklung altersgerechte Grundwerte zu vermitteln. Um dies durchzuführen, muss auf jedes Kind individuell eingegangen werden, da die Entwicklungsgeschwindigkeit je nach Kind sehr unterschiedlich sein kann.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt den Kindern all das zugeben was ich auch meinen Kindern gegeben habe und weiter geben werde. Viel Zuneigung, Liebe, Wärme, Geborgenheit, Spaß und Freude, Entdeckungsmöglichkeiten, Freiräume zum kreativen entwickeln, Regeln, Zeiten und Rituale.
Ein Kind wird geboren und von dem Moment an passiert jeden Tag etwas Neues was es dazu lernt. Ich möchte es dabei unterstützen und ihm Möglichkeiten bieten seine eigenen Erfahrungen unter meiner Aufsicht zu machen.
Ich werde altersgerechte Spielsachen anbieten wobei ich darauf achte, dass Sie gesundheitlich unbedenklich sind. Wir werden sehr kreativ sein, malen, basteln, singen, tanzen, mal ganz wild aber auch mal ganz ruhig sein. Wir werden viel in die Natur gehen und den nahe liegenden Wald besuchen. Ich werde monatlich ein Thema aussuchen mit welchem wir uns dann befassen werden.
Bei Interesse an meinem ausführlichen Konzept bitte einfach bei mir melden.