Mein Name ist Gundra Gränitz, ich wurde 1977 in Dresden geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter, 2005 geb., und einen Sohn, geb. 2009. Ich habe 1997 an der Uniklinik Dresden mein Examen als Kinderkrankenschwester absolviert und im Oktober 2011 meine Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen die Liebe zu Kindern, einfühlsam, kreativ, Organisationstalent, motiviert und immer gut gelaunt. Zu unserem Haushalt gehören auch einige Tiere: Hund, Katzen, Zwerghasen und Fische. Die Tagesbetreuung findet im Souterrain unseres Hauses statt, zur Verfügung stehen ein Gruppenraum mit Kuschelhöhle, ein Schlafraum, eine Toilette, Küche sowie Garderobe und ein separater Gartenbereich. Unser Tagesablauf hat eine gewisse Struktur in der Zeit zum Spielen, Lernen, Kuscheln, Essen, Schlafen, Forschen und Austoben ist. Für Ausflüge in den nahe liegenden Wald steht uns ein Krippenwagen zur Verfügung. Sport, Musik, Ausflüge mit Bus und Bahn sowie jede Menge kreative Angebote stehen auf dem Plan.